Wahrheit
ist keine Frage von
Sichtbarkeit
und Mehrheiten.
Unser Story-Development basiert auf dem Wesentlichen: wir sprechen die Sprache der Interessensgruppe und reflektieren ihre Bedürfnisse.
Verständnis, Haltung und Gefühlswelt der Stakeholder dienen als Dreh- und Angelpunkt für unsere kommunikative Ausrichtung.
Kommunikationskonzepte werden konsequent vom Thema, nicht von der Funktion oder den Medienkanälen her gedacht und umgesetzt.
Executive Communications
Employer Relations
Media & Influencer Engagement
Reorganisation Kommunikationsbereiche
„Newsroom als Organisationsprinzip“
Die Organisation von Unternehmen verändert sich, meist allerdings ohne dabei auch die Kommunikation entsprechend neu aufzustellen. Die Folgen: Aktionismus, Silodenke, wenig Planbarkeit und am Ende meist ein reputationsirrelevanter Flickenteppich an Einzelergebnissen. Wir unterstützen Kommunikationsbereiche dabei, als kompetenter und integerer Servicebereich nach innen und außen wahrgenommen zu werden sowie Abläufe und Workflows transformativ und sinnstiftend auszurichten.
Silvia Hänig im Video-Talk mit Melanie Vogel (Geschäftsführerin Women &Work) zu den neuen kommunikativen Vorzeichen für Personalentscheider. Die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt zu stellen, jederzeit um deren Gunst bemüht zu sein, gehört zur Kernaufgabe jedes Personalentscheiders. Vor allem jetzt geht es darum, ein Klima der Zugehörigkeit und Wertschätzung zu schaffen, Unsicherheiten und Ängste abzubauen. Anstatt einer Besetzungslogik müssen kommunikative Spielregeln erlernt werden.