Die besten

Erkenntnisse,

schreibt

die erlebte Praxis.

Ausgewählte Kommunikations-Offensiven, Analysen, Engagements & Stories

Wikimedia Foundation

Wie muss eine neue Arbeitsweise aussehen, die auf veränderte Mediennutzungsgewohnheiten reagiert und Strategieumsetzung ins Tagegeschäft überträgt? Implementierung einer integrierten Kommunikation entlang des Newsroom-Prinzips.

„Mit Silvia Kommunikationskonzept- und struktur zu erarbeiten ist wie ein schöner gemeinsamer Ausflug aus dem Arbeitsalltag. Ihre Erfahrung und Empathie, ihr Wissen und Gesprächsführung haben mich auf neue Wege, klare Gedanken und für die Organisation passende Strukturen gebracht.“

– MAIKEN HAGEMEISTER –
(Kommunikationschefin der Wikimedia Foundation)

Hays

Wie wollen wir arbeiten? Moderne Wissensarbeit zwischen Selbtverwirklichung und Selbstausbeute.

Auth0

Die prekäre Zukunft digitaler Identitäten im Spannungsfeld zwischen Kundenerlebnis, Datenschutz und Sicherheit.

Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Personalarbeit weiterdenken: zwischen Purpose und Prepare – HR Manager als Potenzialentfalter und Business Partner positionieren.

Twise

Im Tandem an die Unternehmensspitze: individuelle Vereinbarkeit und Gender Balance im Unternehmen auf allen Karrierestufen.

www.twise.eu

REFERENZEN

Thomas Belker
CEO Precire
(ehem.)

Sie ist eine kreative Macherin, die Kunden analytisch, zukunftsorientiert und offensiv berät. Sie nähert sich Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven und findet umfassende Lösungen. Mit ihrem Netzwerk zur HR-Community und wichtigen Medien schafft sie spielend den Spagat zwischen operativer und strategischer Kommunikation. Unsere Zusammenarbeit im Bereich künstliche Intelligenz war äußerst erfolgreich. Silvia gelingt es mit Leichtigkeit, ein alle Zielgruppen umfassendes Verständnis zu vermitteln, und sei das Thema noch so komplex.“

Dr. Elke Eller
Personalvorständin TUI Group
(ehem.)

Durch ihre offensive und kreative Kommunikationsleistung hat sie der Öffentlichkeit den Blick hinter die Personaler-Kulissen gegeben und damit dem BPM zu einer starken und authentischen Stimme gegenüber Wirtschaft und Politik verholfen. Dazu gehörte vor allem die gemeinsame Entwicklung eines neuen Purpose (Proud to put people first), den Silvia Hänig zu einer modernen HR-Themenagenda ausgestaltete, um die Reputation des Verbands, seiner Präsidentin und dem Präsidiumsteam weiterzuentwickeln.  Dank der innovativen Leistung in puncto Positionierungs- und Themenentwicklung hat der BPM heute ein anderes Gesicht bei seinen Stakeholdern – er ist zu einer modernen Drehscheibe für Meinungsbildung und Plattform für Vernetzung und Austausch der deutschen HR-Community geworden.